Skip to main content

29.05.2021 | DIGITAL auf Grund von coronabedingten Einschränkungen

Die diesjährige Mitgliederversammlung der BAG MFT e.V. musste aufgrund der coronabedingten Einschränkungen digital stattfinden, was vielfach bedauert wurde. Gerade die persönliche Begegnung und der gemeinsame Abend gehörten bislang zu den angenehmen Seiten der Mitgliederversammlung. Dennoch wurde die als Videokonferenz gestaltete Versammlung sehr gut besucht, so dass ein lebendiger und ideenreicher Austausch sattfinden konnte.
Wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstands. Dieser setzt sich nun mit Heidjer Schwegmann (Leinerstift) als 1. Vorsitzenden und Dr. Tina Schlüter (Einzelmitglied) als 2. Vorsitzende sowie Cornelia Adolf (FamilienANlauf), Ulrike Behme-Matthiessen (IWES) und Petra Kiehl (ASK Hanau) zusammen.
Verabschiedet wurden Christian Scharfe als bisheriger 1. Vorsitzender, Karin Bracht und Dr. Ulrike Röttger mit einem herzlich Dank für die langjährige intensive Arbeit für die BAG MFT. Insbesondere Christian Scharfe und Karin Bracht haben seit der Gründung im Jahr 2014 viele Prozesse angestoßen und Grundlagen geschaffen. Der neue Vorstand freut sich, dass diese trotz Niederlegung der Vorstandstätigkeiten aktiv in diversen Arbeitsgruppen an der Weiterentwicklung der BAG MFT mitarbeiten werden und ihre Expertise weiterhin einfließen lassen.
Allen beteiligten Mitglieder*innen dankte der Vorstand für die vielen neuen Ideen und die Bereitschaft, ebenfalls in den Arbeitsgruppen dafür zu sorgen, dass die zukünftige Arbeit auf viele Schultern verteilt werden kann!